Conversion-Coaching – So individuell, wie dein Projekt

Du willst deinen Onlineshop oder deine Webseite optimieren, weißt aber nicht wie?

Komm zu mir ins Coaching und sichere dir:

✓ Deinen persönlichen Coach, der dich bei allen Fragen rund ums Thema Conversionoptimierung unterstützt

✓ Regelmäßige Coaching-Sessions - Bei dir vor Ort oder per Web-Konferenz

✓ Mehr Conversions für deine Webseite oder deinen Onlineshop

Ablauf des Coachings

Bedarfsgerechtes Coaching von der strategischen bis zur operativen Ebene.

  • 1. Kickoff &
    Optimierungsplan

    In einem ersten Gespräch (online oder bei dir vor Ort) klären wir deine aktuellen Herausforderungen, setzen Ziele und entwickeln einen ersten Optimierungsplan.

  • 2. Web- &
    Potenzial-Analyse

    Auf Basis deiner Web-Analysedaten schauen wir, auf welchen Seiten und Geräten aktuell das meiste Potenzial schlummert. Diese gehen wir dann systematisch an.

  • 3. Regelmäßige
    Coaching-Sessions

    In regelmäßigen Coaching-Sessions besprechen wir den aktuellen Projektstatus, spüren weiteres Optimierungspotenzial auf und klären neue Fragen und Herausforderungen.

  • 4. Conversionoptimierte Umsetzung

    Im Anschluss setzt du die Optimierungsansätze um. Ganz nach deinem Tempo und bei Bedarf mit operativer Unterstützung von mir und/oder meinem “Experten-Zirkel”.

Dein Coach für mehr Conversion

Nick ist seit mehr als 10 Jahren im Internet unterwegs. Nach seinem Studium zum Medienmanager wollte er eigentlich in eine andere Richtung steuern, ist dann aber zufällig im Online-Marketing gelandet (Er war jung und brauchte das Geld ;)). Anfänglich noch im Suchmaschinen-, Affiliate- und Newslettermarketing unterwegs hat er mittlerweile sein "Zuhause" in der Usability- und Conversionoptimierung gefunden und namhafte Onlineshop-Größen wie adidas, Wrangler & Lee und ESCADA bei der  Optimierung und im Shop-Setup unterstützt.

In seiner Zeit als Conversion Consultant bei der ConversionBoosting GmbH hat er zudem über 1000 Webseiten und Onlineshops analysiert und an der Entwicklung eines datengetriebenen Tools zur automatischen Erkennung von Optimierungspotenzial mitgewirkt.

Er bringt daher nicht nur theoretisches Wissen mit, sondern ergänzt dieses ideal durch praktische Produktmanagement-Erfahrung. Mit seinem Rund-um-Blick aus Online-Marketing (Wie bekomme ich Besucher auf meine Seite?) und Conversionoptimierung (Wie verwerte ich diese Besucher?) ist er der ideale Partner für eine ganzheitliche Optimierungs-Strategie. 100% Einsatz und immer bemüht die beste aller Lösungen zu finden.

Über 10 Jahre Erfahrung

Train the Trainer zertifiziert

Hands-on

Nick Hartmann, Conversion-Experte

Deine Fragen zum Conversion-Coaching

Es gibt zwei Wege mehr Umsatz zu erzielen. Der einfache, gleichzeitig aber auch der teure Weg ist es immer mehr Traffic einzukaufen und darauf zu hoffen, dass bei zumindest gleichbleibender Conversionrate hinten mehr rausfällt. Dieser Weg ist aber nur wenig nachhaltig und das Potenzial immer mehr Besucher anzulocken irgendwann erschöpft.

Wer sein Marketing-Budget daher effizient nutzen will, investiert es in die Verbesserung der Conversionrate. Bei gleichbleibender Besucherzahl wird mit einer höheren Conversionrate automatisch mehr Umsatz erzielt. Und das beste: Ganz nebenbei gewinnt man zufriedene Kunden. Aber das weißt du vermutlich schon, sonst würdest du dich ja nicht fürs Conversion-Coaching interessieren ;).

In regelmäßigen Coaching-Sessions besprechen wir den aktuellen Projektstatus und die Performance deiner Website. Da dies häufig nicht mehr als 1 1/2 Stunden beansprucht, passiert das idealerweise via Webkonferenz. Bei Bedarf und als Kickoff zu großen Themen komme ich aber auch gerne bei dir vor Ort vorbei.

Alle Sessions werden:

  • 100% individuell auf dich und dein Projekt zugeschnitten.
  • Auf deinen aktuellen Bedarf abgestimmt.
  • Mit vollem Einsatz begleitet.

Auch hier gilt: So individuell, wie dein Projekt und abhängig davon, was genau du brauchst. Wenn du dir einen monatlichen Fixpreis nicht leisten kannst oder dein Budget gen Null tendiert, ist das kein Problem. Überzeuge mich von deinem Projekt und wir finden eine individuelle Lösung von der wir beide profitieren. Von monatlichen Festbeträgen bis flexiblen Beteiligungsmodellen ist alles vorstellbar.
Und: Egal, was auch immer du am Ende investierst, holen wir durch die Optimierungen wieder rein.

Bei der Frage wie, häufig ist häufig, richte ich mich komplett nach dir. Einwöchentlich, zweimal die Woche oder alle zwei Wochen. Ganz wie du magst, die aktuellen Themen es erfordern und deine anderen Projekte es erlauben. Solltest du einmal keine Zeit für Optimierungsthemen haben oder die Entwicklung mit der Umsetzung nicht vorankommen, können wir uns auch via E-Mail updaten oder das Coaching pausieren. Ganz nach deinem individuellen Bedarf.

Ein Coaching eignet sich für jeden, der seinen Onlineshop oder seine Webseite verbessern will und dabei stetig dazu lernen möchte. Wie viele Besucher du hast und/oder wie viel Umsatz du machst, spielt dabei erstmal keine Rolle. Im “Zweifel” wächst man gemeinsam.

Ob du aber für ein Coaching bei mir in Frage kommst, klären wir am besten in einem persönlichen Gespräch. Auch, wenn ich schon über 1000 Webseiten analysiert und zwei gute Hände voll in der Optimierung betreut habe, glaube ich nicht für jedes Webseiten-Konzept auf dieser Welt die richtige Antwort parat zu haben. Wenn ich also einmal glaube, dir nicht ausreichend weiterhelfen zu können, verweise ich dich gerne an andere Experten in diesem Bereich. “Jeder ist in irgendwas richtig gut” und bei mir bist du schon mal nicht ganz verkehrt, wenn du im E-Commerce oder artverwandten Bereichen unterwegs bist.

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Nick Hartmann, Conversion-Experte