E-Mail-Marketing für
E-Commerce

Hole mehr aus deinem E-Mail-Marketing heraus

Smarte Strategien für mehr Newsletter-Abonnenten

+ 6 E-Mail Sequenzen, die nachweislich 15-20% mehr Umsatz bringen

Beratung & Training inklusive

Dein Onlineshop ist zu abhängig von Facebook oder Google Ads?

Häufig ist es doch so:

  • E-Mail-Marketing hat die bessere Conversionrate, gleichzeitig aber den geringsten Anteil am Traffic
  • Deine Newsletter-Liste bespielst du, aus Angst die Abonnenten zu belästigen, nur einmal die Woche
  • Gleichzeitig gibst du bei Facebook, Google & Co. aber immer mehr Budget aus, um EINEN Neukunden für deine Produkte zu begeistern

Nicht besonders effizient. Oder?

Wenn du nur 1,28% deiner User über E-Mail-Marketing gewinnst, gleichzeitig dort aber die höchste Conversionrate hast, weißt du, dass du riesiges Potenzial verschenkst.

Die 2 Säulen für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Mehr Newsletter-Abonnenten

Ein Newsletter-Layer wenige Sekunden nachdem man den Shop betritt, ein Formular im Footer und die Abfrage während des Checkouts war bisher alles, was dir eingefallen ist? In meinem Programm zeige ich dir, dass es auch noch smartere Wege gibt,  um neue Abonnenten zu generieren. Und zwar so, dass diese auch tatsächlich wahrgenommen werden und es wieder Spaß macht, sich auf deiner Liste einzutragen.

Gezielte Automations

Automatisierte E-Mail-Strecken für Bestandskunden, Warenkorb-Abbrecher und Neu-Abonnenten laufen auf Auto-Pilot und holen dir deine potenziellen (Wieder-)Käufer regelmäßig in den Shop zurück. Auch, wenn du mal nichts Neues oder Saisonales zu berichten hast. Und das Beste: Einmal eingerichtet, musst du dich kaum noch drum kümmern (Mal abgesehen von kleineren Optimierungen hier und da und dem Monitoring des Ganzen).

Mehr Newsletter-Abonnenten

Ein Newsletter-Layer wenige Sekunden nachdem man den Shop betritt, ein Formular im Footer und die Abfrage während des Checkouts war bisher alles, was dir eingefallen ist? In meinem Programm zeige ich dir, dass es auch noch smartere Wege gibt,  um neue Abonnenten zu generieren. Und zwar so, dass diese auch tatsächlich wahrgenommen werden und es wieder Spaß macht, sich auf deiner Liste einzutragen.

Gezielte Automations

Automatisierte E-Mail-Strecken für Bestandskunden, Warenkorb-Abbrechern und Neu-Abonnenten laufen auf Auto-Pilot und holen dir deine Abonnenten regelmäßig in den Shop zurück. Auch, wenn du mal nichts Neues oder Saisonales zu berichten hast. Und das Beste: Einmal eingerichtet, musst du dich kaum noch drum kümmern (Mal abgesehen von kleineren Optimierungen hier und da und dem Monitoring des Ganzen).

"Selten habe ich in 10 Jahren E-Commerce-Unternehmertum jemanden mit der Expertise von Nick kennengelernt. Die meisten Spezialisten denken nur in ihrem eigenen Silo. Nick denkt und handelt ganzheitlich. Aus der Praxis – für die Praxis. Über die Disziplinen hinweg, ohne einzelne zu vernachlässigen. Immer mit dem Ziel im Fokus, das am Ende wirklich zählt: Mehr Conversions!"

Marc Ulrich, Geschäftsführer weihnachtsplaner & mitarbeitergeschenk.de

Darum setzen erfolgreiche Onlineshops auf E-Mail-Marketing

Höhere Conversionrate: E-Mail-Marketing hat deutlich höhere Conversionrates als andere (Paid-)Channels.

Geringe Kosten: Mal abgesehen von den Kosten für das Newslettersystem (und den Menschen, die es bedienen), hast du sehr geringe Kosten (vor allem im Vergleich zu Facebook & Google Ads).

Höherer Customer Lifetime Value: Mit gezielten Bestandskunden-Automations holst du deine Kunden automatisiert zurück zu dir in den Shop.

Bessere Skalierbarkeit: Wenn du mehr Menschen dazu bekommst, mehrmals bei dir zu kaufen, kannst du "vorne" auch mehr für die Neukundengewinnung ausgeben.

Mehr Fans: Wer sich aktiv bei dir für den Newsletter registriert, hat ein deutlich höheres Potenzial auch ein echter Fan deiner Marke zu werden (wenn es es nicht eh schon ist ;)).

"Nick ist ein sehr erfahrener Conversion-Experte. Wir arbeiten schon seit 3 Jahren mit ihm zusammen und sind froh, ihn an unserer Seite zu haben."

Andre Sierek, Geschäftsführer BitterLiebe

Was Kunden über Nick sagen

Hole jetzt das Optimum aus deinem E-Mail-Marketing heraus

Gruppenprogramm
Start: 05.07.2021

Smarte Konzepte für bessere Newsletter SignUps

+6 E-Mail-Automations für 15-20% mehr Shop-Umsatz

Wöchentliche Live-Sessions für deine Fragen über einen Zeitraum von 6 Wochen

Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte

Bonus: Inkl. kostenlosem Zugriff auf alle notwendigen Tools

Jetzt statt 1.690 € nur
1.290 €

Noch 6 Plätze verfügbar - Anmeldeschluss: 28.06.2021

Premium-Coaching
Mit Start zum Wunschtermin

Smarte Konzepte für bessere Newsletter SignUps

+6 E-Mail-Automations für 15-20% mehr Shop-Umsatz

1:1-Sessions mit Nick Hartmann über 3 Monate

Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte

Bonus: Inkl. kostenlosem Zugriff auf alle notwendigen Tools

Jetzt statt 3.000€ nur
2.699 €

Noch unsicher, ob mein Coaching das Richtige für dich ist?

"Nick was a great partner to work with – full of ideas and creative solutions. He was very tolerant with all of the team and I really value his open and honest communication and way of working. This is exactly what we strive for within adidas, which is why it was so easy to work with him."

Sasha Kamiya, Director Heartbeat Sports E-Commerce @ adidas AG

Deine Fragen zum Coaching-Programm

Idealerweise hast du schon ein Newsletter-System im Einsatz, so dass wir nicht komplett bei Null starten. Falls das bei dir noch nicht der Fall ist, melde dich gerne vor Beginn des Programmes bei mir, so dass wir deinen Shop noch rechtzeitig zum Start betriebsbereit bekommen und im Programm direkt loslegen können.

Nein. Das sollte idealerweise bei euch intern bleiben, da nur ihr so nah an der Marke und euren Produkten dran seid, um zu wissen, welche Aktionen, Kampagnen und Inhalte wann sinnvoll sind. Aus dem "Daily Business" halte ich mich aus diesem Grund gerne raus :).

6 Wochen klingt sportlich? Keine Sorge, falls es bei dir doch etwas länger mit der Umsetzung dauert, stehe ich darüber hinaus natürlich weiterhin für Rückfragen zur Verfügung. 6 Wochen sollen dir hier nur ein ambitioniertes Ziel setzen, um die Dinge auch direkt anzugehen.

Von meiner Seite aus kann ich auf jeden Fall garantieren, dass wir die Analysen, Mockups und Konzepte soweit fertig haben, damit du sie Schritt für Schritt umsetzen (lassen) kannst.

Wir werden in den sechs Wochen die Konzepte für deinen Onlineshop erarbeiten. Währenddessen gehst du direkt in die Umsetzung. Optional kann ich hier auch mit meinem Team unterstützen (Wähle dazu die entsprechende Option im Checkout).

E-Mail-Automations sind Mails, die du deinen Newsletter-Abonnenten auf Basis eines bestimmten Verhaltens/ Ereignisses zu sendest.

Klassische Beispiele hierfür sind:

  • Wenn deine Besucher etwas in den Warenkorb gelegt, aber nicht bestellt haben (Warenkorb-Abbrecher-Mail)
  • Sich deine Besucher für ein bestimmtes Produkt/eine bestimmte Marke interessiert, aber sich noch nicht für den "In den Warenkorb"-Button begeistern konnten (in dem Fall kannst du ihnen bspw. weitere Informationen oder bestimmte Angebote zu genau diesen Produkten/ Marken schicken)
  • Wenn sich deine Besucher das erste Mal bei dir für den Newsletter anmelden (Welcome-Strecke)
  • oder schon länger nicht mehr bei dir gekauft haben (Reaktivierungs-Strecke)

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