Das Shop-Optimierungsprogramm

E-Mail-Marketing für E-Commerce

Hole mehr aus deinem E-Mail-Marketing heraus

Smarte Strategien für mehr Newsletter-Abonnenten

E-Mail Flows & Vorlagen, die nachweislich 15-20% mehr Umsatz bringen

Beratung & Training inklusive

Dein Onlineshop ist zu abhängig von Facebook oder Google Ads?

Häufig ist es doch so:

  • E-Mail-Marketing hat die bessere Conversionrate, gleichzeitig aber den geringsten Anteil am Traffic
  • Deine Newsletter-Liste bespielst du, aus Angst die Abonnenten zu belästigen, nur einmal die Woche
  • Gleichzeitig gibst du bei Facebook, Google & Co. aber immer mehr Budget aus, um EINEN Neukunden für deine Produkte zu begeistern

Nicht besonders effizient. Oder?

Wenn du nur 1,28% deiner User über E-Mail-Marketing gewinnst, gleichzeitig dort aber die höchste Conversionrate hast, weißt du, dass du riesiges Potenzial verschenkst.

Die 2 Säulen für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Mehr Newsletter-Abonnenten

Ein Newsletter-Layer wenige Sekunden nachdem man den Shop betritt, ein Formular im Footer und die Abfrage während des Checkouts war bisher alles, was dir eingefallen ist? In meinem Programm zeige ich dir, dass es auch noch smartere Wege gibt,  um neue Abonnenten zu generieren. Und zwar so, dass diese auch tatsächlich wahrgenommen werden und es wieder Spaß macht, sich auf deiner Liste einzutragen.

Gezielte Automations

Automatisierte E-Mail-Strecken für Bestandskunden, Warenkorb-Abbrecher und Neu-Abonnenten laufen auf Auto-Pilot und holen dir deine potenziellen (Wieder-)Käufer regelmäßig in den Shop zurück. Auch, wenn du mal nichts Neues oder Saisonales zu berichten hast. Und das Beste: Einmal eingerichtet, musst du dich kaum noch drum kümmern (Mal abgesehen von kleineren Optimierungen hier und da und dem Monitoring des Ganzen).

Mehr Newsletter-Abonnenten

Ein Newsletter-Layer wenige Sekunden nachdem man den Shop betritt, ein Formular im Footer und die Abfrage während des Checkouts war bisher alles, was dir eingefallen ist? In meinem Programm zeige ich dir, dass es auch noch smartere Wege gibt,  um neue Abonnenten zu generieren. Und zwar so, dass diese auch tatsächlich wahrgenommen werden und es wieder Spaß macht, sich auf deiner Liste einzutragen.

Gezielte Automations

Automatisierte E-Mail-Strecken für Bestandskunden, Warenkorb-Abbrechern und Neu-Abonnenten laufen auf Auto-Pilot und holen dir deine Abonnenten regelmäßig in den Shop zurück. Auch, wenn du mal nichts Neues oder Saisonales zu berichten hast. Und das Beste: Einmal eingerichtet, musst du dich kaum noch drum kümmern (Mal abgesehen von kleineren Optimierungen hier und da und dem Monitoring des Ganzen).

"Bin begeistert von der Qualität der vermittelten Inhalte und dem tollen Engagement! Hat auf alle Fragen eine Antwort und findet immer kreative Lösungen. Der Kontakt ist sehr persönlich und Nick ist sehr bemüht immer schnell zu antworten! Mir macht auch die Umsetzung der Inhalte - die übrigens sehr verständlich und in kleinen Teilen aufbereitet sind - großen Spaß und sehr viel Freude. Kann Nick Hartmann nur wärmstens weiterempfehlen. DANKE!"

Gudrun Stolz, Inhaberin Goodrun.at

Darum setzen erfolgreiche Onlineshops auf E-Mail-Marketing

Höhere Conversionrate: E-Mail-Marketing hat deutlich höhere Conversionrates als andere (Paid-)Channels.

Geringe Kosten: Mal abgesehen von den Kosten für das Newslettersystem (und den Menschen, die es bedienen), hast du sehr geringe Kosten (vor allem im Vergleich zu Facebook & Google Ads).

Höherer Customer Lifetime Value: Mit gezielten Bestandskunden-Automations holst du deine Kunden automatisiert zurück zu dir in den Shop.

Bessere Skalierbarkeit: Wenn du mehr Menschen dazu bekommst, mehrmals bei dir zu kaufen, kannst du "vorne" auch mehr für die Neukundengewinnung ausgeben.

Mehr Fans: Wer sich aktiv bei dir für den Newsletter registriert, hat ein deutlich höheres Potenzial auch ein echter Fan deiner Marke zu werden (wenn es es nicht eh schon ist ;)).

"Selten habe ich in 10 Jahren E-Commerce-Unternehmertum jemanden mit der Expertise von Nick kennengelernt. Die meisten Spezialisten denken nur in ihrem eigenen Silo. Nick denkt und handelt ganzheitlich. Aus der Praxis – für die Praxis. Über die Disziplinen hinweg, ohne einzelne zu vernachlässigen. Immer mit dem Ziel im Fokus, das am Ende wirklich zählt: Mehr Conversions!"

Marc Ulrich, Geschäftsführer weihnachtsplaner & mitarbeitergeschenk.de

Was Kunden über Nick sagen

Hole jetzt das Optimum aus deinem E-Mail-Marketing heraus

Einsteiger-Programm
Start innerhalb von 48h möglich

Ideal, wenn du gerade erst mit E-Mail Automations startest (oder gestartet bist)

2 E-Mail Flows mit Vorlagen zum Nachbauen

Slack-Support für all deine Rückfragen

Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte

Jetzt statt 899 € nur
699 €

Nach der Buchung erhältst du innerhalb von 48h Zugriff auf die ersten Videos

Gruppenprogramm
Start: Januar 2022

Ideal, wenn du schon die ersten E-Mail Flows hast und jetzt so richtig in die Optimierung gehen möchtest

Individuelle Konzepte und Vorlagen für bessere Newsletter SignUps

+6 (+1) E-Mail-Flows, die genau zu deinem Shop und deiner Zielgruppe passen

Wöchentliche Live-Sessions für deine Fragen über einen Zeitraum von 6 Wochen

Alle Inhalte als OnDemand-Training mit lebenslangem Zugriff

Bonus: Inkl. kostenlosem Zugriff auf alle notwendigen Tools

Bonus: Inkl. Geld-Zurück-Garantie, wenn wir deinen E-Mail-Umsatz nicht mindestens auf 20% bekommen

Jetzt statt 1.690 € nur
1.290 €

Sichere dir jetzt schon deinen Platz

Premium-Coaching
Mit Start zum Wunschtermin

Ideal, wenn du einen langfristigen Partner für deine Optimierungsthemen suchst

Individuelle Konzepte und Vorlagen für bessere Newsletter SignUps

6 + 1 E-Mail-Flows, die genau zu deinem Shop und deiner Zielgruppe passen

Wöchentliche 1:1-Sessions mit Nick Hartmann

Alle Inhalte als OnDemand-Training mit lebenslangem Zugriff

Bonus: Inkl. kostenlosem Zugriff auf alle notwendigen Tools

Bonus: Inkl. Geld-Zurück-Garantie, wenn wir deinen E-Mail-Umsatz nicht mindestens auf 20% bekommen

Jetzt statt 3.000€ nur
2.699 €

oder auf Provisionsbasis

Noch unsicher, ob mein Coaching das Richtige für dich ist?

"Nick was a great partner to work with – full of ideas and creative solutions. He was very tolerant with all of the team and I really value his open and honest communication and way of working. This is exactly what we strive for within adidas, which is why it was so easy to work with him."

Sasha Kamiya, Director Heartbeat Sports E-Commerce @ adidas AG

Vereinbare jetzt dein unverbindliches Erstgespräch

Ein kurzes Gespräch, um gemeinsam herauszufinden, in welcher Form ich dich und dein Team unterstützen kann. Ideal für dich, wenn

du einen Onlineshop hast oder in einem E-Commerce Unternehmen arbeitest

du deine E-Mail Liste nachhaltig aufbauen und automatisiert mehr Umsatz generieren möchtest

du Lust hast, auch eine ganze Menge während unserer Zusammenarbeit zu lernen.

du aktuell noch nicht genau weißt, wie und ob ich dir helfen kann.

Deine Fragen zum Coaching-Programm

Idealerweise hast du schon ein Newsletter-System im Einsatz, so dass wir nicht komplett bei Null starten. Falls das bei dir noch nicht der Fall ist, melde dich gerne vor Beginn des Programmes bei mir, so dass wir deinen Shop noch rechtzeitig zum Start betriebsbereit bekommen und im Programm direkt loslegen können.

Als offizieller Klaviyo-Partner arbeite ich zwar am liebsten mit Klaviyo (aus Überzeugung), wenn du aber ein anderes System verwendest, ist das auch kein Problem. Die meisten Flows lassen sich auch mit MailChimp, Omnisend und Co. aufsetzen.

Nein. Das sollte idealerweise bei euch intern bleiben, da nur ihr so nah an der Marke und euren Produkten dran seid, um zu wissen, welche Aktionen, Kampagnen und Inhalte wann sinnvoll sind. Aus dem "Daily Business" halte ich mich aus diesem Grund gerne raus, was aber nicht heißt, dass ich euch nicht Tipps & Tricks zur Optimierung mit auf den Weg gebe ;).

6 Wochen klingt sportlich? Keine Sorge, falls es bei dir doch etwas länger mit der Umsetzung dauert, stehe ich darüber hinaus natürlich weiterhin für Rückfragen zur Verfügung. 6 Wochen sollen dir hier nur ein ambitioniertes Ziel setzen, um die Dinge auch direkt anzugehen.

Von meiner Seite aus kann ich auf jeden Fall garantieren, dass wir die Analysen, Mockups und Konzepte soweit fertig haben, damit du sie Schritt für Schritt umsetzen (lassen) kannst.

Wir werden in den sechs Wochen die Konzepte für deinen Onlineshop erarbeiten. Währenddessen gehst du direkt in die Umsetzung. Optional kann ich hier auch mit meinem Team unterstützen (Wähle dazu die entsprechende Option im Checkout).

Je nach individueller Ausgangslage (durchschnittliche Anzahl Besucher im Shop, aktuelle Größe deiner Newsletter-Liste,...) kann die Steigerung auch über die 15-20% mehr Umsatz hinaus gehen. Bei vielen meiner Kunden sehe ich in den ersten Monaten der Zusammenarbeit tatsächlich deutlich mehr .

E-Mail-Umsatz eines meiner Kunden einem Monat nach dem Start💪💪:

 

Egal, wie deine Ausgangssituation aktuell ist, sollte dein Anteil des E-Mail Umsatzes am Gesamtumsatz zwischen 20-30% liegen. Wenn wir das 3 Monate nach Programmstart nicht geschafft haben, gibt es bei mir Geld zurück (so sicher bin ich mir da ;)).

E-Mail-Automations sind Mails, die du deinen Newsletter-Abonnenten auf Basis eines bestimmten Verhaltens/ Ereignisses zu sendest.

Klassische Beispiele hierfür sind:

  • Wenn deine Besucher etwas in den Warenkorb gelegt, aber nicht bestellt haben (Warenkorb-Abbrecher-Mail)
  • Sich deine Besucher für ein bestimmtes Produkt/eine bestimmte Marke interessiert, aber sich noch nicht für den "In den Warenkorb"-Button begeistern konnten (in dem Fall kannst du ihnen bspw. weitere Informationen oder bestimmte Angebote zu genau diesen Produkten/ Marken schicken)
  • Wenn sich deine Besucher das erste Mal bei dir für den Newsletter anmelden (Welcome-Strecke)
  • oder schon länger nicht mehr bei dir gekauft haben (Reaktivierungs-Strecke)

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Alle Preise exkl. der gesetzlichen MwSt.