Conversion

Conversion bezeichnet die Umwandlung des Status einer Zielperson in einen neuen Status, z. B. die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden.

Eine hohe Bounce Rate lässt meistens darauf schließen, dass bei der Bewerbung der Webseite oder des Onlineshops die Erwartungen nicht hinreichend oder ganz einfach falsch geweckt wurden. Wenn User bspw. bei der Suche nach einem bestimmten Produkt über Google mit dem Versprechen gelockt werden, dass es tolle Angebote gibt, diese aber auf der Seite im Shop nicht zu finden sind, werden die Besucher  direkt wieder abspringen. Wenn sie dafür ein organisches Suchergebnis genutzt haben, mag das nicht so schlimm für den Onlineshop-Betreiber sein, wenn der Nutzer aber eine Adwords-Anzeige benutzt, wird wortwörtlich einfach nur Geld verbrannt.

Nick

Nick ist Conversion Experte. Er hilft Webseiten- und Onlineshop-Betreibern bei der Optimierung ihrer Seite und entwickelt Strategien für eine conversionoptimierte User-Experience. Sein Motto: "Make the world (wide web) a better place".

Schreibe einen Kommentar

Wie fit ist deine Webanalyse?

Finde es jetzt heraus und fordere einen kostenlosen Check deiner Google-Analytics-Einrichtung an. 

Jetzt kostenlose Analyse anfordern