Conversionoptimierung

Conversionoptimierung

Unter Conversionoptimierung oder auch Conversion Rate Optimierung (kurz: CRO) werden Maßnahmen zur Steigerung der Conversion zusammengefasst. Als Conversion kann dabei alles vom Download einer Datei über eine reine Kontaktaufnahme oder Newsletteranmeldung bis hin zum Abschluss einer Versicherung oder im Onlineshop-Bereich dem Kauf eines oder mehrere Produkte bezeichnet werden. Übergeordnetes Ziel einer Conversionoptimierung ist immer eine Umsatz- und Gewinnmaximierung.

 

Nick

Nick ist Conversion Experte. Er hilft Webseiten- und Onlineshop-Betreibern bei der Optimierung ihrer Seite und entwickelt Strategien für eine conversionoptimierte User-Experience. Sein Motto: "Make the world (wide web) a better place".

Schreibe einen Kommentar

Wie fit ist deine Webanalyse?

Finde es jetzt heraus und fordere einen kostenlosen Check deiner Google-Analytics-Einrichtung an. 

Jetzt kostenlose Analyse anfordern