QR-Code

Der QR-Code (englisch für Quick Response) ist ein zweidimensionaler Code der benutzt wird, um schnell Informationen zu einem Smartphone auszutauschen. Bei diesem Prozess wird das Smartphone über den QR-Code gehalten, welches über die Kamera und einem barcode reader (auch dafür gibt es mehrere Apps) den Code entschlüsselt.

Häufige Anwendungsgebiete:

– Download einer mobile Application
– Link zu einem Video
– Weitere Informationen zur Person (wenn der QR-Code auf der Visitenkarte hinterlegt ist)

Häufig werden QR-Codes in Printmedien- oder auf Plakate in der Stadt platziert, um den Nutzer auf die Webseite zu ziehen, wo er weitere Informationen zum Angebot findet.

Nick

Nick ist Conversion Experte. Er hilft Webseiten- und Onlineshop-Betreibern bei der Optimierung ihrer Seite und entwickelt Strategien für eine conversionoptimierte User-Experience. Sein Motto: "Make the world (wide web) a better place".

Schreibe einen Kommentar

Wie fit ist deine Webanalyse?

Finde es jetzt heraus und fordere einen kostenlosen Check deiner Google-Analytics-Einrichtung an. 

Jetzt kostenlose Analyse anfordern