Hol dir dein Analytics-Wissen, wann und wie du es brauchst.

Lerne, wie du deine Webanalyse so einrichtest, dass du das Optimum an Daten für die Optimierung deines Shops herausholst. Mit einem auf dich und deinen Shop abgestimmten Lernplan.

Über 50 Lektionen direkt für dich zum Abruf bereit.
Individueller Lernplan: Auf dich und deinen Shop abgestimmt.
Lebenslanger Zugriff: Lerne, wie und wann es für dich passt

Was du mit diesem Programm bekommst

Über 50 Videos
Enhanced Ecommerce-Tracking, Fehler- und Marketing-Tracking. Über 50 Lektionen aufgeteilt auf 9 Module stehen direkt für dich zum Abruf bereit.

Individueller Lernplan
Mit deinem persönlichen Plan, lernst du nur das, was du auch wirklich brauchst. Verschwende keine Zeit, mit Dingen, die du eh schon weißt.

Persönliche Betreuung
Stelle deine Frage jederzeit und lasse keine Frage unbeantwortet.

Regelmäßige Live Sessions
In regelmäßigen Live-Sessions klären wir alle offenen Themen und lernen mit- und voneinander.

50+

Videos

9

Module

5 h

Videomaterial

+43

Teilnehmer

Dein Coach

Nick ist Conversion-Coach und unterstützt Onlineshopbetreiber bei der Optimierung ihrer Shops. Dabei fängt Conversionoptimierung für ihn immer mit der korrekten Einrichtung der Webanalyse an, da nur so datengetriebene und userorientierte Entscheidungen getroffen werden können.

Wenn Nick nicht gerade in der Welt rumreist, macht er - die im Programm enthaltenen - Live-Sessions meist von Hamburg aus. Außerdem findet er es komisch, über sich selbst in der dritten Person zu schreiben, gibt aber zu, dass es besser klingt ;).

Über 10 Jahre Erfahrung

Train the Trainer zertifiziert

Hands-on

Sichere dir jetzt den Zugang zum Kurs und treffe zukünftig datengetriebene Entscheidungen

Online-Training

Über 50 Lektionen aufgeteilt auf 9 Module

Über 300 Minuten Videomaterial

Dauerhafter Zugang auf alle Videos und Anleitungen

Bonus: Inkl. CookieBot Minikurs

Jetzt statt 249 € nur

179 €

Du erhältst innerhalb von 24h einen Zugang zu meiner Analytics-Plattform

Gruppenprogramm
Start: Jederzeit möglich

Über 50 Lektionen aufgeteilt auf 9 Module

Über 300 Minuten Videomaterial

Individueller auf dich und deinen Shop angepasster Lernplan

Dauerhafter Zugang auf alle Videos und Anleitungen

Wöchentliche Gruppen-Sessions über die Dauer von 12 Wochen inkl. Aufzeichnungen

Inkl. Zugang zum Slack-Channel

Jetzt statt 499 € nur
399 €

Premium-Coaching

Über 50 Lektionen aufgeteilt auf 9 Module + deine individuellen Themen

Über 300 Minuten Videomaterial

Individueller auf dich und deinen Shop angepasster Lernplan

Dauerhafter Zugang auf alle Videos und Anleitungen

Wöchentliche 1:1-Sessions mit Nick Hartmann

Inkl. Zugang zum Slack-Channel

Jetzt statt 1.800 € nur
1.500 €

Was Kunden über Nick sagen

Deine Fragen zum Programm

In allen Programmen enthalten:
  • Über 50 Lektionen aufgeteilt auf 9 Module (5 Stunden) - Einführungs-Module plus 9 Module mit knackigen Lektionen
  • Dauerhafter Zugang - Lerne wann und wie es für dich passt.
  • Bonus Materialien - Zusätzliche Kurs-Materialien, die über die Zeit erweitert werden.
  • Kostenlose Updates - Alle zukünftigen Aktualisierungen sind bereits im Kurs enthalten.
Ab meinem Gruppenprogramm zusätzlich noch:
  • Individueller Lernplan - Lerne nur nur das, was du auch wirklich brauchst.
  • Zugang zu meinem Slack-Channel - Stelle deine Frage jederzeit.
  • Regelmäßige Live Sessions: In regelmäßigen Live-Sessions klären wir alle offenen Themen und lernen mit- und voneinander.
  • Kurs Zertifikat - Google Analytics Audit Zertifikat, um deine neuen Fähigkeiten zu testen.

Module 1: Willkommen

  • Hier lernen wir uns und du mein Programm kennen

Module 2: Grundlagen & Setup

  • Wir nehmen grundlegende Property- und View-Settings vor
  • Wir schließen Parameter von euren URLs aus
  • Wir setzen Filter
  • Wir identifizieren "Conversion Klauer" und schließen diese als Verweise aus
  • Falls noch nicht vorhanden, binden wir den Google Tag Manager ein und stellen deinen Google Analytics Pixel um

Module 3: Enhanced Ecommerce Tracking

  • Wir richten alle notwendigen Tags für die Enhanced Ecommerce Reports ein, so dass wir im Anschluss das Kauf- und Checkoutverhalten unserer Besucher sauber analysieren können
  • Darüber hinaus lernst du, welche Ableitungen du aus diesen Reports ziehen kannst.

Module 4: Contentgruppen

  • Du lernst wofür Contentgruppen sinnvoll sind
  • Wir richten Contentgruppen nach Template und Bereichen/Themen ein, so dass du einen besseren Überblick über die Interessen deiner Besucher erhältst und weißt, wo du mit den Optimierungen starten solltest

Module 5: Event-Tracking

  • Wir lernen, wofür wir Event-Tracking nutzen können
  • Wir richten Events ein, die uns dabei helfen das Verhalten unserer Besucher besser nachvollziehen zu können
  • Wir richten Events ein, wenn unsere Besucher in Fehler laufen
  • Wir tracken Filter und Sortierungen

Module 6: Formular-Tracking

  • Wir tracken Formular (sowohl Erfolg als auch Misserfolg)

Module 7: Suche

  • Wir richten eure Suche ein
  • Wir tracken Suchanfragen, die keine Ergebnisse bringen

Module 8: Zielvorhaben

  • Hier richten wir Zielvorhaben wir Newsletter- oder Kontaktanfragen ein

Module 9: Marketing-Tags

  • Wir verknüpfen Google Ads mit Google Analytics und richten Conversion und Remarketing Pixel ein
  • Wir verbinden die Google Search Console mit Google Analytics
  • Wir richten Facebook Pixel ein (PageView, View Content, AddToCart, InitiateCheckout, Transaktion, Lead)

Module 10: Daten sinnvoll nutzen

  • Wir richten Alerts, Dashboards und Vermerke ein

Welche Themen kann ich im Google Analytics Fundamentals Kurs erwarten?

In diesem Kurs schauen wir uns an:

  • Welche grundlegenden Einstellung in den View- und Property-Settings notwendig sind.
  • Wie Enhanced Ecommerce Tracking integriert wird, um die volle Power an Analyse-Daten zu nutzen.
  • Wie wir Content sinnvoll gruppieren, um Auswertungen auf Template- oder Bereichsebenen zu erstellen.
  • Wie wir das User Verhalten im Shop tracken, um Schwachstellen zu identifizieren.
  • Wie wir Formulare inkl. Fehler tracken.
  • Wie die Suche getrackt werden kann und dabei festhalten, für welche Suchanfragen es keine Ergebnisse gab.
  • Wie wir Zielvorhaben einrichten und welche grundsätzlich sinnvoll sind.
  • Wie Marketingkanäle (Google Ads, Facebook, Google Search Console) angebunden werden können.
  • Wie die Daten mittels Alerts, Dashboards und Vermerke sinnvoll genutzt werden können.

Wenn ihr euch für das Gruppen- oder Premium-Programm entscheidet, schauen wir uns in regelmäßigen Live-Sessions eure konkreten Herausforderungen an.

Nein. Zwar gibt es ein paar Feinheiten in jedem Shopsystem, aber letztlich ist das Prinzip doch überall gleich. Ob WooCommerce, Shopify, Shopware, Oxid, Magento oder eine Eigenproduktion ist daher erstmal egal. Insbesondere in den Live-Sessions schauen wir uns an, wie es genau für euch eingerichtet werden kann.

Das Programm ist ideal für dich, wenn

  • du einen Onlineshop hast und das Optimum aus deiner Webanalyse herausholen möchtest.
  • du Erkenntnisse aus deiner Webanalyse ziehen möchtest, die dir helfen mehr Umsatz für deinen Shop zu generieren.
  • du deine Marketing-Aktivitäten effizienter optimieren möchtest.
  • du deine Analytics Kenntnisse verbessern und dein Wissen auf dem neusten Stand halten möchtest.

Dabei ist es auch erstmal egal, ob du bisher schon mit Google Analytics und dem Google Tag Manager gearbeitet hast oder noch keine Berührungspunkte damit hattest.

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