Google Analytics für Shopify Basic Shops

Richte deine Webanalyse so ein, dass du das Optimum an Daten für deinen Shopify Shop herausholst.

Was du mit diesem Programm bekommst

Über 25 Videos
Enhanced Ecommerce-Tracking, Fehler- & Event-Tracking. Über 25 Lektionen aufgeteilt auf 6 Module stehen direkt für dich zum Abruf bereit.

Individueller Lernplan
Mit deinem persönlichen Plan, lernst du nur das, was du auch wirklich brauchst. Verschwende keine Zeit, mit Dingen, die du eh schon weißt.

Persönliche Betreuung
Stelle deine Frage jederzeit und lasse keine Frage unbeantwortet.

Regelmäßige Live Sessions
In regelmäßigen Live-Sessions klären wir alle offenen Themen und lernen mit- und voneinander.
Über 50 Lektionen direkt für dich zum Abruf bereit.
Individueller Lernplan: Auf dich und deinen Shop abgestimmt.
Lebenslanger Zugriff: Lerne, wie und wann es für dich passt

25+

Videos

6

Module

2 h

Videomaterial

+130

Teilnehmer

Dein Coach

"Conversion-optimierte Shops und erfolgreiches Marketing beginnen mit der richtigen Einrichtung deiner Webanalyse."

Nick ist Conversion-Coach und unterstützt Onlineshopbetreiber bei der Optimierung ihrer Shops. Dabei fängt Conversionoptimierung für ihn immer mit der korrekten Einrichtung der Webanalyse an, da nur so datengetriebene und userorientierte Entscheidungen getroffen werden können.

Wenn Nick nicht gerade in der Welt rumreist, macht er - die im Programm enthaltenen - Live-Sessions meist von Hamburg aus. Außerdem findet er es komisch, über sich selbst in der dritten Person zu schreiben, gibt aber zu, dass es besser klingt ;).

Über 10 Jahre Erfahrung

Train the Trainer zertifiziert

Hands-on

Sichere dir jetzt deinen Zugang und treffe zukünftig datengetriebene Entscheidungen

Online-Training

Über 25 Lektionen aufgeteilt auf 6 Module

Über 100 Minuten Videomaterial

Dauerhafter Zugang auf alle Videos und Anleitungen

Exklusiv auf die Bedürfnisse von Shopify Basic Shops ausgerichtet

Jetzt statt 249 € nur

179 €

Du erhältst innerhalb von 24h einen Zugang zu meiner Analytics-Plattform

Gruppenprogramm
Start: Jederzeit möglich

Über 25 Lektionen aufgeteilt auf 6 Module

Über 100 Minuten Videomaterial

Dauerhafter Zugang auf alle Videos und Anleitungen

Individueller auf dich und deinen Shop angepasster "Lernplan"

Regelmäßige Live-Calls für deine individuellen Fragen

Inkl. Zugang zum Slack-Channel

Jetzt statt 499 € nur
399 €

Was Kunden über Nick sagen

Deine Fragen zum Programm

In allen Programmen enthalten:

  • Über 25 Lektionen aufgeteilt auf 6 Module (~2 Stunden)
  • Dauerhafter Zugang – Lerne wann und wie es für dich passt.
  • Bonus Materialien – Zusätzliche Kurs-Materialien, die über die Zeit erweitert werden.
  • Kostenlose Updates – Alle zukünftigen Aktualisierungen sind bereits im Kurs enthalten.

Ab meinem Gruppenprogramm zusätzlich noch:

  • Individueller Lernplan – Lerne nur nur das, was du auch wirklich brauchst.
  • Zugang zu meinem Slack-Channel – Stelle deine Frage jederzeit.
  • Regelmäßige Live Sessions: In regelmäßigen Live-Sessions klären wir alle offenen Themen und lernen mit- und voneinander.

Module 1: Grundlagen & Setup

  • Wir nehmen grundlegende Property- und View-Settings vor
  • Wir schließen Parameter von euren URLs aus
  • Wir setzen Filter
  • Wir identifizieren “Conversion Klauer” und schließen diese als Verweise aus
  • Falls noch nicht vorhanden, binden wir den Google Tag Manager ein.

Module 2: Enhanced Ecommerce Tracking

  • Ich zeige dir, welche Erkenntnisse du aus den Enhanced Ecommerce Reports ziehen kannst und wo Shopify Basic hier an seine Grenzen stößt.

Module 3: Contentgruppen

  • Du lernst wofür Contentgruppen sinnvoll sind
  • Wir richten Contentgruppen nach Template und Bereichen/Themen ein, so dass du einen besseren Überblick über die Interessen deiner Besucher erhältst und weißt, wo du mit den Optimierungen starten solltest.

Module 4: Event-Tracking

  • Wir lernen, wofür wir Event-Tracking nutzen können
  • Wir richten Events ein, die uns dabei helfen das Verhalten unserer Besucher besser nachvollziehen zu können
  • Wir richten Events ein, wenn unsere Besucher in Fehler laufen
  • Wir tracken Filter und Sortierungen
  • Wir tracken Suchanfragen, die keine Ergebnisse bringen
  • Hier richten wir Zielvorhaben wir Newsletter- oder Kontaktanfragen ein

Module 5: Marketing-Tags

  • Wir verknüpfen Google Ads mit Google Analytics
  • Wir verbinden die Google Search Console mit Google Analytics
  • Ich zeige dir, wie du UTM-Parameter sauber verwendest, um deine Marketingaktivitäten optimal auswerten zu können.

Module 10: Daten sinnvoll nutzen

  • Wir richten Alerts, Dashboards und Vermerke ein

In diesem Programm schauen wir uns an:

  1. Welche grundlegenden Einstellung in den View- und Property-Settings notwendig sind.
  2. Was du aus dem Enhanced Ecommerce Tracking an Erkenntnissen rausholen kannst und wo Shopify Basic hier an seine Grenzen stößt.
  3. Wie wir Content sinnvoll gruppieren, um Auswertungen auf Template- oder Bereichsebenen zu erstellen.
  4. Wie wir das User Verhalten im Shop tracken, um Schwachstellen zu identifizieren (inkl. Fehlertracking).
  5. Wie die Suche getrackt werden kann und wir dabei festhalten, für welche Suchanfragen es keine Ergebnisse gab.
  6. Wie wir Zielvorhaben einrichten und welche grundsätzlich sinnvoll sind.
  7. Wie die Daten mittels Alerts, Dashboards und Vermerke sinnvoll genutzt werden können.

Wenn du dich für das Gruppen-Programm entscheidest, schauen wir uns in regelmäßigen Live-Sessions deine konkreten Herausforderungen an und klären alle Fragen, die du bei der Einrichtung und/oder in der Interpretation der Daten hast.

Das Programm ist ideal für dich, wenn

  • du einen Onlineshop hast und das Optimum aus deiner Webanalyse herausholen möchtest.
  • du Erkenntnisse aus deiner Webanalyse ziehen möchtest, die dir helfen mehr Umsatz für deinen Shop zu generieren.
  • du deine Marketing-Aktivitäten effizienter optimieren möchtest.
  • du deine Analytics Kenntnisse verbessern und dein Wissen auf dem neusten Stand halten möchtest.

Dabei ist es auch erstmal egal, ob du bisher schon mit Google Analytics und dem Google Tag Manager gearbeitet hast oder noch keine Berührungspunkte damit hattest.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch und wir klären deine Fragen direkt in einem Call. Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Alle Preise exkl. der gesetzlichen MwSt.