6 Wochen voller Fokus auf deine Optimierungsthemen
Inkl. meines Programms “Google Analytics Fundamentals" (im Wert von 499 EUR)
Wöchentliche Live-Sessions für deine Fragen inkl. Aufzeichnungen
Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte und erarbeiteten Materialien
Bonus: Inkl. kostenlosem Zugriff auf alle für die Conversionoptimierung notwendigen Tools
In 6 Wochen
Wir arbeiten an den Themen mit dem größten Potenzial für deinen Onlineshop. Klingt sportlich? Ist es auch. Aber keine Sorge, es erwartet niemand - außer vielleicht du selbst - dass du die Dinge auch alle in der Zeit direkt umsetzt.
Lebenslanger Zugriff
Ich weiß, dass Dinge in der Entwicklung auch mal länger dauern, weshalb du lebenslangen Zugriff auf die erarbeiteten Materialen bekommst. So kannst du die Themen angehen, wie und wann es für dich (und deine Entwicklung) passt.
Regelmäßige Live-Sessions
Jede Woche finden Live-Calls statt, in denen wir deine aktuellen Herausforderungen und Fragen besprechen.
Individuelle Videos & Anleitungen
Immer individuell für deinen Shop passende Analysen, Videos und Konzepte. Keine 08/15 Videos, die nur so ungefähr zu dir passen könnten.
Umsetzungsfertige Mockups/Konzepte
Am Ende der 6 Wochen hast du fertige Mockups/Konzepte für die Seiten(-templates) mit dem aktuell größten Potenzial.
Inkl. Slack-Zugang für den direkten Draht
Du erhältst Zugang zu meinem Slack-Channel, wo du mir jederzeit auch außerhalb der Live-Sessions Fragen stellen kannst.
Marc Ulrich, Geschäftsführer weihnachtsplaner & mitarbeitergeschenk.de
Nick kombiniert Online-Marketing (Wie bekomme ich Besucher auf meine Seite?) und Conversionoptimierung (Wie verwerte ich diese Besucher?) mit Analytics (Wo habe ich das größte Potenzial?). Durch seinen 360-Grad-Ansatz unterstützt er dich dabei, die größten Hebel für mehr Conversions zu finden und diese mit einer strukturierten Vorgehensweise und umsetzungsfertigen Konzepten zu heben.
+1000 Onlineshop & Webseitenanalysen
Individuell abgestimmte Inhalte
Konkrete, direkt umsetzbare Konzepte
In der ersten Woche lernen wir uns und du mein Programm kennen. Zudem erarbeiten wir hier deine Positionierung, mögliche Kauftrigger und wie du dich von deiner Konkurrenz abhebst.
Die zweite Woche ist "all about Analytics". Hier richten wir deine Webanalyse so ein, dass wir das Optimium an Daten herausholen und im Anschluss datengetriebene Entscheidungen treffen können.
In der dritten Woche setzen wir die ersten Quick-Wins um und arbeiten an Optimierungspunkten, die dich im Ganzen weiter nach vorne bringen.
Die Wochen vier bis sechs stehen ganz im Zeichen davon, was du brauchst. Mit den Erkenntnissen aus den ersten Wochen arbeiten wir an den 2-3 Themen mit dem größten Potenzial für mehr Shop-Umsatz.
Am Ende der sechs Wochen hast du die ersten Quick-Wins umgesetzt, mit mir zusammen nachhaltige Optimierungskonzepte & Mockups erarbeitet und idealerweise auch ganz viel über Analytics und Marketing- und Conversionoptimierung gelernt.
Andre Sierek, Geschäftsführer BitterLiebe
“Ich schreibe sehr selten eine Bewertung. Doch in diesem Fall mit Nick mache ich das sehr gerne. Ich arbeitete mit Nick mehr als zwei Monate zusammen am E-Mail Marketing für meinen Shop www.unanimous.ch.
Nick hat mir auch bei vielen anderen kleinen Problemen immer sofort geholfen. Kann es absolut weiterempfehlen mit Nick zusammen zuarbeiten. Ich habe seine Hilfe in Anspruch genommen, um den Black-Friday-Sale zu planen und zu organisieren. Wir erzielten super Ergebnisse, welche ich ohne Nick niemals so erreicht hätte. Er richtete mir auch noch einen neuen Flow ein bei Klaviyo welcher mittlerweile sehr gut performt und das Ganze automatisiert. Am besten finde ich, dass er wirklich helfen will und nicht nur Geld machen will, wie viele andere das machen im Marketing Bereich. Gefühlt 24/7 hat er mir geantwortet, was ich als kleines Startup sehr schätze, da es manchmal hektisch ist und schnell gehandelt werden muss bei Problemen.
Ich werde somit weiterhin mit Nick zusammen arbeiten, um die Performance unseres Shops weiterhin verbessern zu können.
“Bin begeistert von der Qualität der vermittelten Inhalte und dem tollen Engagement! Hat auf alle Fragen eine Antwort und findet immer kreative Lösungen. Der Kontakt ist sehr persönlich und Nick ist sehr bemüht immer schnell zu antworten! Mir macht auch die Umsetzung der Inhalte – die übrigens sehr verständlich und in kleinen Teilen aufbereitet sind – großen Spaß und sehr viel Freude. Kann Nick Hartmann nur wärmstens weiterempfehlen. DANKE!”
“Nick was a great partner to work with – full of ideas and creative solutions.
He was very tolerant with all of the team and I really value his open and honest communication and way of working. This is exactly what we strive for within adidas, which is why it was so easy to work with him.”
Nick ist ein sehr erfahrener Conversion-Experte.
Wir arbeiten schon seit 3 Jahren mit ihm zusammen und sind froh, ihn an unserer Seite zu haben.
Nick kann auf einen sehr ausgeprägten Erfahrungsschatz zum Thema Conversion Optimierung zurückgreifen, durch welchen wir in kürzester Zeit messbare Erfolge in unserer Add-to-Cart-Rate vorweisen konnten. Die Zusammenarbeit mit Nick ist sehr angenehm und er ist praktisch immer für Rückfragen erreichbar. Die Preise sind dabei absolut fair. Daher können wir Nick uneingeschränkt weiterempfehlen.
“Selten habe ich in 10 Jahren E-Commerce-Unternehmertum jemanden mit der Expertise von Nick kennengelernt. Die meisten Spezialisten denken nur in ihrem eigenen Silo. Nick denkt und handelt ganzheitlich. Aus der Praxis – für die Praxis. Über die Disziplinen hinweg, ohne einzelne zu vernachlässigen. Immer mit dem Ziel im Fokus, das am Ende wirklich zählt: Mehr Conversions!”
Gruppenprogramm
6 Wochen voller Fokus auf deine Optimierungsthemen
Inkl. meines Programms “Google Analytics Fundamentals" (im Wert von 499 EUR)
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Bonus: Inkl. kostenlosem Zugriff auf alle für die Conversionoptimierung notwendigen Tools
Jetzt statt 2.500 € nur
1.800 €
Noch 4 Plätze verfügbar
Premium-Coaching
Mit Start zum Wunschtermin
6 Wochen voller Fokus auf deine Optimierungsthemen
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Wöchentliche 1:1-Sessions mit Nick Hartmann
Bonus: Inkl. kostenlosem Zugriff auf alle für die Conversionoptimierung notwendigen Tools
Jetzt statt 4.500 € nur
3.000 €
Online-Training
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179 €
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Bonus: Inkl. Strategien für dein Weihnachtsgeschäft
Jetzt statt 2.500 € nur
1.800 €
Noch 4 Plätze verfügbar - Anmeldeschluss: 30.10.2020
Noch unsicher, ob mein Coaching das Richtige für dich ist?
Sasha Kamiya, Director Heartbeat Sports E-Commerce @ adidas AG
Ausgangssituation:
Bei Greenforce zeigten die Analyse-Daten, dass es insbesondere auf mobile zu verstärkten Abbrüchen im Warenkorb kam. Die Warenkorb-Seite war deutlich zu unübersichtlich, was zu Verunsicherung beim Besucher führte. Auch wurde der “Zur Kasse”-Button aufgrund seiner Darstellung regelmäßig übersehen, so dass die Besucher nicht wussten, was sie als nächstes tuen sollten.
Lösung:
Wir haben die Produktinformationen in einer Zeile gebündelt, die Warenkorb-Zusammenfassung "entschlackt" und farblich hervorgehoben.
Ergebnis:
Ein kompakter, schlanker Warenkorb auf dem Besucher nicht lange hängen bleiben.
Ausgangssituation:
Coronabedingt wurde bei Eventflotte frühzeitig auf neue Formate für virtuelle Events gesetzt. Für die Bewerbung wurde eine klassische Kategorieseite verwendet, wo die Besucher weder mit einer Einleitung “begrüßt” wurden, noch die Events in irgendeiner Form gruppiert oder sortiert waren.
Was haben wir gemacht:
Mittels A/B-Split-Test haben wir zwei Versionen gegeneinander laufen lassen. Die neue Landingpage wurde dabei um eine Einleitung ergänzt und die Events in ihre entsprechenden Themen geclustert. So konnten sich die Besucher erstmal einen Überblick über die möglichen Formate verschaffen, bevor sie zu einem bestimmten Event “abbogen”.
Ergebnis:
Eine “klassische” Landingpage mit einer klaren Orientierung und ohne viel Ablenkung.
Ausgangssituation:
Myconics hat sich zur Aufgabe gemacht, nur Produkte aus ökologischer und sozialverträglicher Herstellung anzubieten. Problem war lange Zeit allerdings, dass sie das kaum kommuniziert haben. Insbesondere Besucher, die auf der Produktdetailseite eingestiegen sind, haben sich diese Information mühsam aus dem Produkttext erschließen müssen.
Was haben wir gemacht:
Da das Thema Nachhaltigkeit Myconics von anderen Shops unterscheidet, haben wir diese Informationen in den Fokus gerückt, besser erklärt und da wir eh schon dabei waren, auch die Buy-Box aufgeräumt.
Ergebnis:
Nach den ersten Optimierungen waren die wichtigsten Produkt-Vorteile direkt ersichtlich und die Buy-Box deutlich strukturierter. Alleine dadurch konnte die AddToCart-Rate schon deutlich gesteigert werden.
Wir gehen genau die Punkte an, die deinen Onlineshop weiterhelfen. Checkout-Optimierungen, Produktdetailseiten, Landingpage-Updates oder mehrere Themen gleichzeitig, entscheidet sich dort, wo wir das größte Potenzial haben. 100% auf dich, deinen Shop und deine Bedürfnisse zugeschnitten.
Ausgangssituation:
Bei Greenforce zeigten die Analyse-Daten, dass es insbesondere auf mobile zu verstärkten Abbrüchen im Warenkorb kam. Die Warenkorb-Seite war deutlich zu unübersichtlich, was zu Verunsicherung beim Besucher führte. Auch wurde der “Zur Kasse”-Button aufgrund seiner Darstellung regelmäßig übersehen, so dass die Besucher nicht wussten, was sie als nächstes tuen sollten.
Lösung:
Wir haben die Produktinformationen in einer Zeile gebündelt, die Warenkorb-Zusammenfassung "entschlackt" und farblich hervorgehoben.
Ergebnis:
Ein kompakter, schlanker Warenkorb, auf dem Besucher nicht lange hängen blieben.
Ausgangssituation:
Coronabedingt wurde bei Eventflotte frühzeitig auf neue Formate für virtuelle Events gesetzt. Für die Bewerbung wurde eine klassische Kategorieseite verwendet, wo die Besucher weder mit einer Einleitung “begrüßt” wurden, noch die Events in irgendeiner Form gruppiert oder sortiert waren.
Was haben wir gemacht:
Mittels A/B-Split-Test haben wir zwei Versionen gegeneinander laufen lassen. Die neue Landingpage wurde dabei um eine Einleitung ergänzt und die Events in ihre entsprechenden Themen geclustert. So konnten sich die Besucher erstmal einen Überblick über die möglichen Formate verschaffen, bevor sie zu einem bestimmten Event “abbogen”.
Ergebnis:
Eine “klassische” Landingpage mit einer klaren Orientierung und ohne viel Ablenkung.
Ausgangssituation:
Myconics hat sich zur Aufgabe gemacht, nur Produkte aus ökologischer und sozialverträglicher Herstellung anzubieten. Problem war lange Zeit allerdings, dass sie das kaum kommuniziert haben. Insbesondere Besucher, die auf der Produktdetailseite eingestiegen sind, haben sich diese Information mühsam aus dem Produkttext erschließen müssen.
Was haben wir gemacht:
Da das Thema Nachhaltigkeit Myconics von anderen Shops unterscheidet, haben wir diese Informationen in den Fokus gerückt, besser erklärt und da wir eh schon dabei waren, auch die Buy-Box aufgeräumt.
Ergebnis:
Nach den ersten Optimierungen waren die wichtigsten Produkt-Vorteile direkt ersichtlich und die Buy-Box deutlich strukturierter. Alleine dadurch konnte die AddToCart-Rate schon deutlich gesteigert werden.
Was gehen wir bei dir an?
Sascha Krstanovic, Gründer Myconics
Das Programm ist für dich, wenn du
Das Programm ist NICHT für dich,
Ideen, was alles optimiert werden sollte, haben wir alle und das reichlich. Um aber tatsächlich deine Conversion nachhaltig zu steigern, müssen wir dort ansetzen, wo wir das größte Potenzial haben und das sehen wir nur, wenn wir auch sehen, wo deine User die größten Pain-Points haben. Daher kommen wir an dem Thema Analytics nicht vorbei, sondern machen es zum Eckpfeiler unserer zukünftigen Optimierungsstrategie.
Drei gute Gründe:
Vier Wochen ist deutlich zu wenig, um wirklich nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und acht klingt schon wieder nach einen großen Commitment, wo du länger überlegen musst, ob du dir diese Zeit wirklich einplanen kannst. Sechs Wochen ist daher ideal, da wir mit vollem Fokus an den Punkten arbeiten und sie währenddessen oder im Anschluss direkt in die Umsetzung schicken können.
Natürlich :). Die 6 Wochen sind dazu da, dich "up to speed" zu bringen und bei dir (und deinem Team) einen Fokus auf die Optimierungsthemen zu legen. Wenn du danach weiter mit mir zusammenarbeiten möchtest, können wir das definitiv machen. Häufig sehe ich allerdings auch, dass man nach 6 Wochen erstmal ein gutes Paket an Input und Konzepten hat und es sich dann in der Entwicklung bei der Umsetzung staut (daher auch erstmal zeitlich begrenzt).
Meine Kunden haben häufig Shopify-, Woocommerce- oder Shopware-Shops, so dass ich mich mit allen drei Systemen gut bis sehr gut auskenne. Darüber hinaus habe ich zusätzlich noch entsprechende Spezialisten für die jeweiligen Shopsysteme in der Hinterhand. Auf diese greife ich gerne zurück, falls wir doch mal irgendwo nicht weiterkommen.
Magento, Oxid oder komplette Eigenproduktionen hatte ich ebenfalls bereits im Coaching, bildeten bisher aber (noch) nicht den Schwerpunkt.
Falls du unsicher bist, ob ein Coaching bei mir für dich aktuell schon das richtige ist, klären wir am besten in einem persönlichen Gespräch. Auch, wenn ich schon über 1000 Webseiten & Onlineshops analysiert und mehr als 30 in der Optimierung betreut habe, glaube ich nicht für jedes Webseiten-Konzept auf dieser Welt die richtige Antwort parat zu haben. Wenn ich also einmal glaube, dir nicht ausreichend weiterhelfen zu können, verweise ich dich gerne an andere Experten in diesem Bereich. "Jeder ist in irgendwas richtig gut" und bei mir bist du nicht ganz verkehrt, wenn du im E-Commerce oder artverwandten Bereichen unterwegs bist.
Es gibt zwei Wege mehr Umsatz zu erzielen. Der einfache, gleichzeitig aber auch der teure Weg ist es immer mehr Traffic einzukaufen und darauf zu hoffen, dass bei zumindest gleichbleibender Conversionrate hinten mehr rausfällt. Dieser Weg ist aber nur wenig nachhaltig und das Potenzial immer mehr Besucher anzulocken, irgendwann erschöpft.
Wer sein Marketing-Budget daher effizient nutzen will, investiert es in die Verbesserung der Conversionrate. Bei gleichbleibender Besucherzahl wird mit einer höheren Conversionrate automatisch mehr Umsatz erzielt. Und das beste: Ganz nebenbei gewinnt man zufriedene Kunden. Aber das weißt du vermutlich schon, sonst würdest du dich ja nicht fürs Conversion-Coaching interessieren ;).
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