"Let's make the world (wide web) a better place"

Im Internet daheim. In der Welt zuhause

+25

Bereiste Länder auf 4 Kontinenten

+12

Erfahrung im Marketing & der Shop-Optimierung

> 160

durchgeführte Trainings, Workshops & Online-Kurse

87%

meiner Kunden kommen über Empfehlung

Mein Werdegang im Schnelldurchlauf

  • Seit 12 Jahren

    Angefangen habe ich vor über 12 Jahren im Online-Marketing und habe dann recht schnell mein "Zuhause" in der Conversionoptimierung gefunden.

  • Born to optimize

    Dinge analysieren, User-Verhalten verstehen und Abläufe so einfach zu gestalten, dass sie gerne benutzt werden, hat mir damals schon das Gefühl gegeben, eigentlich nicht wirklich zu arbeiten (der innere Antrieb, Dinge verbessern zu können, war größer).

  • Perfekter Sommer

    Nachdem ich dann mehrere Onlineshops aufbauen, weiterentwickeln und unter anderem mit adidas zusammenarbeiten durfte, bin ich für ein Jahr dem perfekten Sommer in Australien hinterher gereist.

  • Über 1000 Analysen

    Im Anschluss habe ich dann nochmal knapp zwei Jahre bei ConversionBoosting über 1000 Webseiten und Onlineshops analysiert und an der Entwicklung eines datengetriebenen Tools zur automatischen Erkennung von Optimierungspotenzialen mitgewirkt

  • Seit 2018

    2018 habe ich mich dann mit meinem eigenen Business selbstständig gemacht und unterstütze seitdem Onlineshop-Betreiber dabei das Maximum aus ihren Onlineshops herauszuholen. Und das, ohne vorne einfach nur mehr Traffic einzukippen, sondern entlang der gesamten Wertschöpfungskette >>>

Die Formel für nachhaltigen Wachstum:

Traffic x Conversionrate x Ø Bestellwert x Wiederkaufsrate

Über 30+ Onlineshops bei der Optimierung geholfen

Mein Warum

Ich mag es Wissen weiterzugeben und Menschen bei der Verwirklichung ihrer Ideen zu unterstützen. Daher gibt es bei mir einen Mix aus Wissensvermittlung (was brauchst du für den Erfolg) und individuellen Konzepten, die genau auf deinen Shop abgestimmt sind.

Meine Vision war schon immer meine Kunden auf dem gesamten Weg ihrer "Optimierungsreise" zu begleiten und ihnen das Beste aus allen (Marketing-)Welten anzubieten. Da das natürlich nicht alleine geht (und auch keinen Sinn machen würde), habe ich mittlerweile ein Netzwerk aus (Freelance)-Partnern, mit denen ich zusammen an Projekten arbeite (quasi Full-Service, ohne Full-Service zu sein).

Ich überzeuge gerne mit Zahlen, was auch der Grund ist, warum ich Conversionoptimierung so mag. Denn: Egal, was du in die Optimierung deines Shops investierst, holst du früher oder später auch wieder rein (zumindest dann, wenn du es richtig machst :D).

Unsicher, ob ich dir weiterhelfen kann?