Warum sollte ich meine Conversionrate optimieren?

Warum sollte ich meine Conversionrate optimieren?

Es gibt zwei Wege mehr Umsatz zu erzielen. Der einfache, gleichzeitig aber auch der teure Weg ist es immer mehr Traffic einzukaufen und darauf zu hoffen, dass bei zumindest gleichbleibender Conversionrate hinten mehr rausfällt. Dieser Weg ist aber nur wenig nachhaltig und das Potenzial immer mehr Besucher anzulocken irgendwann erschöpft.

Wer sein Marketing-Budget daher effizient nutzen will, investiert es in die Verbesserung der Conversionrate. Bei gleichbleibender Besucherzahl wird mit einer höheren Conversionrate automatisch mehr Umsatz erzielt. Und das beste: Ganz nebenbei gewinnt man zufriedene Kunden. Aber das weißt du vermutlich schon, sonst würdest du dich ja nicht fürs Conversion-Coaching interessieren ;).

Nick

Angetreten, um "Webseiten so einfach und intuitiv bedienbar, wie möglich zu machen" berät Nick Webseiten- und Onlineshopbetreiber hinsichtlich einer optimalen User Experience. Sein Motto: "Make the World Wide Web a better place".

Comment on this FAQ