Werde ich in fünf Tagen mehr Conversions erzielen?

Werde ich in fünf Tagen mehr Conversions erzielen?

Conversionoptimierung ist ein Prozess, der ganz selten von heute auf morgen direkt sichtbare Erfolge bringt (zumindest keine, die nicht auch nur zufällig entstanden sein können). Aber auch kleine Erfolge sollten gefeiert werden. Denn auch wenn du vor allem natürlich am Ende mehr Transaktionen für deinen Shop oder mehr Leads haben möchtest, kommen wir diesem Ziel näher, wenn wir das ganze auf sogenannte Micro-Conversions runterbrechen (Bouncerate verbessern , AddToCart Rate erhöhen,…) und vor allem dort ansetzen, wo wir den größten Hebel haben.

Von daher schauen wir in meiner 5-Tages-Challenge, wo wir das größte Potenzial für mehr Conversions haben und optimieren eine konkrete Seite ganz ohne Programmierkenntnisse. Alles was du brauchst, ist hier entweder der Google Tag Manager oder Zugriff auf dein Template. Aber auch das zeige ich dir innerhalb dieser fünf Tage.

Nick
Nick

Nick ist Conversion Experte. Er hilft Webseiten- und Onlineshop-Betreibern bei der Optimierung ihrer Seite und entwickelt Strategien für eine conversionoptimierte User-Experience. Sein Motto: "Make the world (wide web) a better place".

Comment on this FAQ