Wenn du von einem Paid- wieder in einem Free-Plan bei Klaviyo wechseln möchtest, kannst du das wie folgt im Klaviyo lösen:
- Gehe über Settings > Billing > Overview und dort auf „Cancel plan“
- Bestätige im nächsten Schritt, dass du deinen „Profiles and email plan“ canceln möchtest (Achtung: Nicht den ganzen Account schließen!!)
- Gebe einen Grund für deine Kündigung an
- Im nächsten Schritt kannst du dann bereits wählen, dass du auf einen Free-Plan downgraden möchtest:
=> Wähle dafür „Choose plan“ statt oben rechts continue.
Was kannst du tun, falls dein Account schon deaktiviert wurde?
- Falls du das Downgrade übersehen hast und dein Account nun deaktivert wurde, gehe erneut über Account > Settings > Billing > Preferences und dort auf „Reactivate to free“.
- Gehe danach unter Integration und aktiviere hier deine Shopify/Wordpress Integration wieder (ggbfs. musst du sie komplett neu einrichten)
- Prüfe danach auch einmal deine Flows, ob alle E-Mails wieder auf live stehen.
Beachte: Im Free-Plan hast du am Ende deiner E-Mails ein Klaviyo-Logo (Wenn du das nicht möchtest, musst du im 20USD Plan bleiben. Auch fällt der E-Mail-Support entsprechend weg).