5 Tipps, wie du die Double Opt-In Rate deines Onlineshops erhöhst

Abonnenten für die Newsletter-Liste zu gewinnen, ist schon schwer genug. Doof, wenn dann noch einige der “Willigen” die Anmeldung nicht doppelt bestätigen.

Fragst du aber Onlineshop-Betreiber nach ihrer Strategie, um die Double Opt-In Rate zu erhöhen (oder wie hoch diese überhaupt ist), schaust du meist in leere Gesichter. Und ja klar wäre es schöner, wenn wir auf Double Opt-In verzichten könnten. Aber wären unsere Probleme damit gelöst?

Nein, denn so nervig Double Opt-In auch ist, ist es dennoch notwendig, um unsere Newsletter-Liste sauber zu halten und die allgemeine Zustellbarkeit zu gewährleisten (mal ganz davon ab, dass du hier in Europa auch rechtlich gar nicht dran vorbeikommst ;)).

Im Folgenden verrate ich dir daher 5 Tipps, wie du deinen Anmelde-Prozess so optimierst, dass mehr User das Double Opt-In bestätigen und am Ende auch bei dir kaufen.

Weiterlesen