Webanalyse Die lästige Sache mit dem Consent Mehr als zwei Jahre nach der DSGVO sieht man nun so nach und nach die…Nick9. September 2020
Conversionoptimierung Wie sollten Bilder conversionoptimiert eingesetzt werden? Die richtigen Bilder für seine Webseite zu finden, ist gar nicht so einfach. Das durfte…Nick1. September 2020
A/B-TestingConversionoptimierung Wie auf Seiten mit geringem Traffic A/B getestet werden kann Wer zu wenig Traffic hat, sollte keine A/B-Test machen? Richtig? Falsch! Ein geringes Traffic-Volumen muss…Nick28. Juli 2019
Webanalyse Warum Facebook mehr Conversions als Google Analytics misst Diese Woche hatte ich eine interessante Frage in einem meiner Coachings: "Warum zeigt Facebook mehr…Nick29. Januar 2019
Conversionoptimierung Die Folgen der DSGVO auf die Conversionrate Die DSGVO ist mittlerweile gut drei Monate alt und so richtig passiert ist... nichts. Gefühlt…Nick25. August 2018
A/B-Testing Wie lange müssen A/B-Tests laufen? Wie lange muss ein A/B-Test laufen? Wie viel Traffic brauchen wir mindestens? Und an wie…Nick16. August 2018
ConversionoptimierungUsability von Online Shops Warum ein Relaunch nicht immer mehr Conversions bringt. Wenn die Umsätze und die Conversion im Onlineshop nicht stimmen, wird häufig der Wunsch -…Nick2. Oktober 2017
Usability von Online Shops Wie das Deutschlandtrikot noch pünktlich zum Anstoß zu dir nach Hause kommt Nach dem Launch des DM-Onlineshops war ich etwas enttäuscht, dass man die Neuauflage nicht genutzt…Nick11. Juni 2016
Mobile Usability Instagram: Was passiert, wenn man seine Nutzer nicht fragt Der Aufschrei ist jetzt schon groß. Keine drei Tage nachdem Instagram angekündigt hat, den Newsfeed…Nick19. März 2016
Mobile Usability Die kleinen Dinge: Großbuchstaben am Anfang automatisch erzeugen Eigentlich ist es relativ einfach und doch wird es nicht überall gemacht. Nach meinem Training…Nick22. Februar 2016